Informationen zur E-Rechnung
Elektronische Rechnungen einreichen
Die Gemeinde Schlat bieten Ihnen die Möglichkeit der Einreichung elektronischer Rechnungen auf drei verschiedenen Wegen an.
Bitte benennen Sie Ihre Rechnungsdatei nach folgendem Schema:
Unternhemen_Betreff_RG-Nummer_Datum
(also z.B. Musterfirma_Büromaterial_01232025_28.01.25)
1. ZUGFeRD-Format
Rechnungen im ZUGFeRD-Format bitte an folgende Mailadressen senden:
Gemeinde Schlat: rechnung@schlat.de
2. Format X-Rechnung
Rechnungen im Format X-Rechnung, müssen an folgende Emailadresse versendet werden:
Dabei sind folgende Leitweg-ID zu verwenden:
Die Leitweg-ID der Gemeinde Schlat lautet: 08117043-A4898-42
3. Rechnungen per PEPPOL einreichen
Die Peppol-ID der Gemeinde Schlat lautet: 0204:08117043-A4898-42
Was ist unter einer elektronischen Rechnung zu verstehen ?
Eine elektronische Rechnung im Sinne der E-Rechnungsverordnung Baden-Württemberg (ERechVOBW) ist jedes Dokument, mit dem eine Lieferung oder eine sonstige Leistung abgerechnet wird, wenn es in einem strukturierten elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen wird und das Format die automatische und elektronische Verarbeitung des Dokuments ermöglicht.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf den Seiten von Service BW: