Gemeinde Schlat

Seitenbereiche

Waldaktivpfad im Schlater Wald

Besuchen Sie den "Waldaktivpfad" im Schlater Wald...

Am "Waldaktivpfad" im Schlater Wald wurde mit Hilfe von Forstarbeitern, Vereinen, Schulen und zahlreichen Freiwilligen gearbeitet. Als "Herzstück des Pfades" bezeichnet der Schlater Förster Erich Staib den "Barfußpfad". Der gut 900 Meter lange Barfußpfad liegt auf halber Strecke am Burrenteich. Der neue rund 2,5 Kilometer lange Pfad beginnt östlich des Wanderparkplatzes "Eiche" an der Wegekreuzung Richtung Grünenberg. Von hier aus bildet er mit seinen verschiedenen Stationen einen Rundweg durch den Wald.
 
Auf der Strecke warten neben vielen anderen Attraktionen der Tierweitsprung, ein Holzxylofon, ein Klangwald, der neue Rastplatz, ein Kletternetz und eine Baumwipfelschaukel. "Da kann man sich reinlegen und von dort aus die Baumwipfel und den Himmel betrachten", erklärt der Förster. Offiziell eingeweiht wurde der "Waldaktivpfad" von der Schlater Bürgermeisterin Gudrun Flogaus und dem Süßener Bürgermeister Marc Kersting. 
 
Seither erfreut er sich sehr großer Beliebtheit - von Wanderern genauso wie von Schulklassen, deren Ausflüge sie oft nach Schlat führen.
 
Besuchen auch sie den "Waldaktivpfad" in Schlat, mit Kindern, Freunden und Bekannten. Sie werden es nicht bereuen.
 
Ihre Gemeindeverwaltung

Waldaktivpfad-Route

 

Weitere Informationen

Kontakt und Urheberrecht

Gemeinde Schlat | Hauptstraße 2 | 73114 Schlat | Fon: 07161 987397-0 | Fax: 07161 987397-77 | E-Mail schreiben
© 2009 Gemeinde Schlat - cm city media GmbH